Auf der Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbandes Aumenau, konnte der 1. Vorsitzende Bernd Horz neben zahlreichen Mitgliedern, auch den Villmarer Bürgermeister Arnold-Richard Lenz, (der auch selbst Mitglied des VdK Aumenau ist) sowie die Vorsitzende des VdK Kreisverbandes Oberlahn Brigitte Gruber begrüßen.

Der 1. Vorsitzende konnte eine positive Bilanz über das vergangene Jahr 2012 ziehen. Besonders der Tagesausflug nach Haibach mit über 40 Teilnehmern, sowie die Jahresabschlußfeier an der viele Mitglieder mit Ihren Angehörigen teilnahmen, waren ein voller Erfolg.

Auch berichtete der Vorsitzende von einer guten Mitgliederentwicklung dem VdK Ortsverband traten im vergangenen Jahr 7 neue Mitglieder bei. Im Januar dieses Jahres konnte der Ortsverband das 100. Mitglied begrüßen.

Die Kassenführerin Utina Horz verlas den Kassenbericht für das abgelaufene Jahr, der positiv ausfiel. Die Revisoren bestätigten eine ordnungsgemäße Kassenführung, so dass der Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet wurde.

Auch standen zahlreiche Ehrungen auf der Tagesordnung.

Für 10 jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Sigrid Bader, Inge Bihrenbrodt, Hedwig Bördner, Elke Färber, Hans-Günter Keilen, Werner Will sowie Otto Würz.

Für 60 jährige Mitgliedschaft: Henny Heil

Für besondere Verdienste wurde dem langjährigen ehemaligen Vorsitzenden Jürgen Heumann die Ehrennadel des VdK Hessen-Thüringen in Bronze verliehen. Ebenfalls erhielt die Schriftführerin des VdK Ortsverbandes Aumenau Henny Heil diese Ehrenplakette, Utina und Bernd Horz erhielten die Landesverbandsehrennadel des VdK Hessen-Thüringen. Diese Ehrungen wurden von der Kreisvorsitzenden Brigitte Gruber überreicht.

Zum Ende der Versammlung berichtet Sigrid Bader über die Vorbereitungen zur 1250 Jahrfeier von Aumenau.

Der 1. Vorsitzende gab noch den Termin des Tagesausfluges 2013 bekannt und schloss die Versammlung.